Großübung in der alten Sparkasse

Am 14.04.2018 fand am und im alten Sparkassengebäude eine Großübung statt. Beteiligt waren die Kameradinnen und Kameraden der Wehren Griesbach, Poxau, Marklkofen, Frontenhausen und des BRK.
Vielen Dank für Eure Teilnahme und Unterstützung!

Nach einem gekonnten Funkspruch des Einsatzleiters Albert Schwinghammer ging es auch schon los:

—–

Hier spricht Florian Steinberg 11/1
Im Rahmen einer Übung ergeht der Einsatzbefehl für die Wehren:
Florian Steinberg 43/1
Florian Steinberg 11/1
Florian Griesbach 41/1
Florian Marklkofen 40/1
Florian Poxau 43/1
Florian Poxau 55/1
Florian Frontenhausen 31/1
Florian Frontenhausen 21/1
Angenommener Wohnhausbrand Sparkasse in Steinberg Josef-Winter-Straße
7 Personen vermisst, Atemschutzträger werden benötigt.
Einsatzleitung Florian Steinberg 1

—–

Diverse Aufgaben wurden souverän von allen Kameraden abgearbeitet. Von Personenrettung über das Dach mittels Drehleiter der FF Frontenhausen,
über den Balkon mit der Schleifkorbtrage, Fenster- und Türöffnungen, Personensuche durch Atemschutzgeräteträger und Übergabe
der verletzten Personen an den Rettungsdienst zur Betreuung, Wasserversorgungen für die Löscharbeiten aus div Quellen aufgebaut
(z.B. anliegende Siedlung und Gut Neidenstein)

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Wehren hat wunderbar funktioniert!
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Marklkofen für dieses besondere Übungsobjekt!
Ein großes DANKE gilt unserem Einsatzleiter Albert Schwinghammer für die Ausarbeitung der Übung!

Zum Fotoalbum